UNGEWöHNLICHES REZEPT SORGT UNTER SPARGEL-FREUNDEN FüR AUFSEHEN: „WO ... GIBT‘S DIE?“

„Suuuper lecker“

Ungewöhnliches Rezept sorgt unter Spargel-Freunden für Aufsehen: „WO ... gibt‘s DIE?“

Kreativität kennt keine Grenzen – auch nicht bei Spargel-Rezepten. Jedes Jahr kursieren die außergewöhnlichsten Rezept-Ideen im Netz. So auch diesmal.

München – Es ist wieder Zeit: einhergehend mit dem Frühling, kommen die Freunde des Spargels wieder auf ihren Genuss. Verschiedenste Rezepte werden mit den grünen oder weißen Stangen ausprobiert. Blätterteig-Spargel-Taschen mit Schinken, eine Ofen-Pasta mit Spargelzauber oder ein Spargel-Flammkuchen mit Räucherlachs. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

„Sehr, sehr zu empfehlen“: Simples Spargel-Rezept überrascht

Auf Facebook gibt eine öffentliche Gruppe, in der sich über Heißluftfritteuse-Rezepte ausgetauscht wird. Neben Tipps und Tricks rund um das Thema Heißluftfritteuse, kann hier Inspiration für das nächste Essen gefunden werden. Über 128.000 Mitglieder zählt die Gruppe. Und zur Spargel-Hochsaison darf ein passendes Rezept natürlich nicht fehlen.

Und so postete eine Userin ein Bild ihres Resultats. Darauf ist zu sehen: grüner Spargel, Kochschinken, Lauchzwiebeln, Parmesan und zu guter Letzt noch Eier. „Sehr, sehr zu empfehlen“, schreibt die Verfasserin des Beitrags. Große Kochkunst bedarf es nicht: „Ich habe alles zusammen gemacht“, verrät sie.

„Danke für die Inspiration“: Kurioses Rezept sorgt bei Spargel-Freunden für Begeisterung

Die Resonanz ist durchweg positiv. „Suuuper lecker. Das werde ich auch probieren, danke für diese tolle Idee!“, lobt eine Userin. „Danke für die Inspiration“, schreibt eine Teilnehmerin der Gruppe.

Geschmacklich sind sich alle einig, doch eine Frage wirft das gepostete Bild auf. „WIE ... nennen sich diese Einlagen und

WO ... gibt's DIE?“, schreibt eine Userin verzweifelt. Gemeint ist damit das verwendete Backpapier. Dieses gibt es extra zugeschnitten für Heißluftfritteusen. Doch das stößt nicht nur auf Begeisterung.

„Wozu braucht man das?“, wirft eine Teilnehmerin die Frage in den Raum, um sie gleich selbst zu beantworten. „Außer, dass es Müll produziert. Wasche doch eh die Schubladen danach.“ Eine weitere berichtete, dass ihr Backpapier Feuer gefangen habe.

Dass der Spargel für Diskussion sorgen kann, zeigt auch der Vorfall eines Gasthofes. Hier liefen die Gäste Sturm, nachdem der Gasthof seine Spargel-Preise veröffentlicht hatte. (mg)

2024-04-17T09:55:30Z dg43tfdfdgfd